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Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass allein im Juni das Interesse an artikelbezogenen Informationen in OXOMI nochmal stark gewachsen istum sagenhafte 35% im Vergleich zum Vormonat sind die ohnehin schon starken Zugriffszahlen noch einmal gestiegen.

Wenn man sich den Effekt dieser Daten auf Händlerseite einmal genauer anschaut, verwundert dieses stetig steigende  Wachstum allerdings gar nicht so sehr, denn er ist wirklich enorm, wie man am Beispiel der Daten von WILO sieht.

Ein WILO-Artikel ohne jegliche Daten aus OXOMI sah bis vor Kurzem im Shop des Großhändlers Ottenbruch so aus:

shop_ohneOX
WILO-Artikel im Shop von Ottenbruch, ohne Artikelinformationen aus OXOMI

Derselbe Artikel heute, wiederum angereichert mit hochaufgelösten Bildern, passenden Videos, Datenblatt, Langtext und natürlich Katalogseiten aus OXOMI:

Ottenbruch_Shop
WILO-Artikel im Shop von Ottenbruch, mit Artikelinformationen aus OXOMI

Der Händler ist mit den von WILO via OXOMI bereitgestellten Daten in der Lage seine Kunden viel umfassender zu informieren und damit letztlich deutlich optimierten Service zu leisten.

Der Kunde ist also zufrieden, weil bestens informiert, der Handel kann sich durch top Service profilieren und WILO kann sich durch umfangreiche, direkt am Point of Sale bereitgestellte Informationen zu ihren Produkten von der Konkurrenz abheben.

Dementsprechend erfreut zeigt sich Julia Sahm, Project Manager Marketing bei WILO:

Dass wir unsere produktbezogenen Marketinginformationen jetzt direkt über OXOMI bereitstellen können ist hervorragend – unser aufwändig produziertes Marketingmaterial kommt damit direkt dahin, wo es für den Handwerker leicht erreichbar und gut sichtbar ist: in den Shop des Großhändlers. Wir erreichen damit eine höchst relevante Zielgruppe und ermöglichen dem Großhändler einen umfangreichen Service für seine Kunden.

Noch dazu ist das Einstellen des Materials in OXOMI ganz einfach, mit ein paar wenigen Uploads ist es schon erledigt. Minimaler Aufwand – maximale Reichweite!

Wenn Sie sich ein genaueres Bild von artikelbezogenen Daten (und wie sie bereitzustellen sind) machen möchten, geht es hier zum entsprechenden Post auf unserem Blog.

Natürlich  profitiert nicht nur der Hersteller von der Fülle an zusätzlichen Informationen im Onlineshop – auch Jörg Ottenbruch, Geschäftsführer der Ottenbruch GmbH & Co KG ist begeistert:

“Für den Großhandel ist es eine enorme Herausforderung, umfangreiche und gute Produktinformationen in den Online-Shops bereitzustellen. Durch die stetig wachsenden Sortimente und die steigenden Qualitätsansprüche unserer Kunden, sind wir hier zwingend auf die Unterstützung durch die Industrie angewiesen.

Mit der Anbindung von OXOMI an unseren Shop haben wir endlich eine Möglichkeit dort das qualitativ hochwertige Marketingmaterial unserer Lieferanten automatisch zugeordnet zum jeweiligen Artikel anzuzeigen – dabei sind die Daten immer auf dem
aktuellsten Stand, das ermöglicht einen erstklassigen Service für unsere Kunden. Außerdem skaliert OXOMI exzellent, denn es macht keinen Unterschied von wie vielen ottenbruchLieferanten ich Daten beziehe, oder wie oft diese geändert werden, der Aufwand bleibt immer gleich gering.

Der Hersteller unterstützt uns so auf eine angenehm einfache Weise dabei, seine Produkte direkt am Point of Sale optimal zu präsentieren – ein geniales System!”

Bei solchen Reaktionen freuen wir uns um so mehr über jeden Hersteller, der seine Informationen über OXOMI bereitstellt – wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf die weitere Entwicklung!

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