MEMOIO-Broadcasts sind eine bequeme und praktische Möglichkeit, über den B2B-Messenger Nachrichten an viele Personen gleichzeitig zu senden – ideal für Newsletter oder ähnliche Formate. Kunden und Mitarbeiter können so einfach, schnell und bequem informiert werden und haben bei Rückfragen direkt einen persönlichen Kontakt.

So einfach melden Sie sich für einen Broadcast an


Wahrscheinlich haben Sie einen Anmelde-Link für einen Broadcast, dem Sie gefolgt sind. Wenn Sie noch nicht in MEMOIO eingeloggt sind, folgt nun die Anmeldung in nur drei einfachen Schritten:

  1. Sie geben Ihre E-Mail-Adresse ein.
  2. Se erhalten eine E-Mail mit einer PIN-Nummer.
  3. Sie geben die PIN-Nummer in MEMOIO ein.

Nachdem Sie nun in MEMOIO eingeloggt sind, können Sie den gewünschten Broadcast abonnieren, hier z.B. der >> Broadcast für OXOMI-Änderungen:

Broadcast-Anmeldung ohne direkten Link

Wenn Sie keinen direkten Link zu einem Broadcast-Abo haben, können Sie trotzdem in MEMOIO nach einem Unternehmen suchen, sich ansehen welche Broadcasts es anbietet, und diese nach Belieben abonnieren. Dazu loggen Sie sich, wie oben beschrieben, in MEMOIO ein und nutzen die “Unternehmenssuche”:

Suchen Sie zum Beispiel nach “scireum” können Sie hier unsere verschiedenen Broadcasts abonnieren:

Einfache “One to many”-Kommunikation – die Vorteile von Broadcasts für Ihr Unternehmen

MEMOIO Broadcasts funktionieren ähnlich wie ein E-Mail-Verteiler, nur im Messenger – bieten aber zusätzliche Vorteile

Die berüchtigte “Antwort an alle”, die bei fast jedem schon einmal für einen unübersichtlichen Posteingang gesorgt hat, gibt es bei Broadcasts nicht. Stattdessen werden Rückfragen direkt an einen zuvor von Ihnen definierten Channel weitergeleitet. Antwortet ein Empfänger auf Ihren Broadcast, wird er umgehend an einen diesem Channel zugeteilten Mitarbeiter weitergeleitet, der sich um ihn kümmert. So haben die Broadcast-Empfänger auch bei einem großen “Verteiler” das Gefühl einer sehr persönlichen Kontaktmöglichkeit.

Das Abonnement eines Broadcasts wird dabei durch einen einfachen Link ausgelöst. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, das Abo nur auf Einladung hin zu erlauben und den Broadcast in Ihrem Unternehmensprofil unsichtbar zu machen – so lassen sich sowohl öffentliche, als auch interne Broadcasts umsetzen.
Als Beispiel können Sie Broadcasts einrichten, mit denen Sie extern Ihre Kunden über Shop-Aktionen und Veranstaltungen und intern Ihre Außendienstler oder alle Mitarbeiter informieren.

Sie selbst sehen natürlich sowohl die Empfänger, als auch die Statistiken des Broadcasts, und haben damit alle nötigen Werkzeuge an der Hand, in MEMOIO eine Auswertung von z.B. Newslettern vorzunehmen.

Sie möchten MEMOIO für Ihr Unternehmen nutzen oder Sie haben Fragen?

Nehmen Sie einfach Kontakt mit dem MEMOIO-Team auf, entweder telefonisch: +49 (0) 7151 90316 – 10 oder per MEMOIO-Chat: