Zum kommenden Jahreswechsel ist die Verbreitung der neuen Marketingunterlagen für 2021 ein wichtiges Thema: Neue Kataloge und Preislisten müssen so schnell wie möglich im Handel verbreitet werden.
OXOMI ist das ideale Instrument hierfür! Mit einem einzigen Upload erhalten alle Großhandels-Partner in ihren Portalen Zugriff auf das neue Dokument. So kommen die neuen Informationen dort nicht nur bei den Mitarbeitern an, sondern auch in den angebundenen Systemen – z.B. dem Onlineshop.
Aktuelle Dokumente anfragen – so geht’s
Wenn Ihnen als Händler bei einem Hersteller aktuelle Unterlagen fehlen, können Sie diese direkt aus dem OXOMI-Portal heraus anfragen. Dazu nutzen Sie die Funktion “Rückfrage an den Hersteller”, mit der eine direkte Nachricht an die OXOMI-Administratoren des Herstellers ausgelöst wird.
Ist die Funktion in Ihrem Portal aktiviert, klicken Sie einfach auf den Button in der Marke des Herstellers…
…oder direkt in dem Dokument, von dem Sie die aktuelle Version anfragen möchten.
Die Funktion im Detail und wie Sie für ein Portal aktiviert wird, lesen Sie hier: https://oxomi.com/help/de/portale/nachricht-an-hersteller
Neue Dokumente richtig bereitstellen – als Nachfolgedokument
Wenn Sie selbst neue Dokumente für 2021 bereitstellen – sei es als Hersteller oder Händler – achten Sie darauf, diese als “Nachfolgedokument” des passenden Vorgängers von 2020 einzustellen. So bleibt diese alte Version bei Bedarf über die “Archiv-Funktion” von Portalen aufrufbar. Wie das geht, lesen Sie hier im Hilfesystem: https://oxomi.com/help/de/inhalte/dokumente
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