Zum kommenden Jahreswechsel ist die Verbreitung der neuen Marketingunterlagen für 2021 ein wichtiges Thema: Neue Kataloge und Preislisten müssen so schnell wie möglich im Handel verbreitet werden.

OXOMI ist das ideale Instrument hierfür! Mit einem einzigen Upload erhalten alle Großhandels-Partner in ihren Portalen Zugriff auf das neue Dokument. So kommen die neuen Informationen dort nicht nur bei den Mitarbeitern an, sondern auch in den angebundenen Systemen – z.B. dem Onlineshop.

Aktuelle Dokumente anfragen – so geht’s

Wenn Ihnen als Händler bei einem Hersteller aktuelle Unterlagen fehlen, können Sie diese direkt aus dem OXOMI-Portal heraus anfragen. Dazu nutzen Sie die Funktion “Rückfrage an den Hersteller”, mit der eine direkte Nachricht an die OXOMI-Administratoren des Herstellers ausgelöst wird.
Ist die Funktion in Ihrem Portal aktiviert, klicken Sie einfach auf den Button in der Marke des Herstellers…

anfrage_hersteller_markenuebersicht.png

…oder direkt in dem Dokument, von dem Sie die aktuelle Version anfragen möchten.

anfrage_hersteller_katalog.png

Die Funktion im Detail und wie Sie für ein Portal aktiviert wird, lesen Sie hier: https://oxomi.com/help/de/portale/nachricht-an-hersteller

Neue Dokumente richtig bereitstellen – als Nachfolgedokument

archiv2.png

Wenn Sie selbst neue Dokumente für 2021 bereitstellen – sei es als Hersteller oder Händler – achten Sie darauf, diese als “Nachfolgedokument” des passenden Vorgängers von 2020 einzustellen. So bleibt diese alte Version bei Bedarf über die “Archiv-Funktion” von Portalen aufrufbar. Wie das geht, lesen Sie hier im Hilfesystem: https://oxomi.com/help/de/inhalte/dokumente

Brauchen Sie unsere Unterstützung oder haben Sie Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

kontakt_button3