DataHive Releasenotes - Aktuelle Neuerungen rund um DataHive
Die Schattenartikel-Datenbank DataHive ermöglicht es Ihnen, große Sortimente wirtschaftlich darzustellen und zu verkaufen. Damit Sie von DataHive bestmöglich profitieren, arbeiten wir kontinuierlich an neuen Funktionen und Optimierungen.
Hier finden Sie die aktuellen Neuerungen:
Inhaltsübersicht
DataHive Release KW 38 2022 – die wichtigsten Punkte:
Das DataHive-Backend bekommt eine neue Oberfläche!
DataHive bekommt Schritt für Schritt eine neue, moderne und übersichtlichere Oberfläche. Diese vereinfacht Ihnen die Navigation in der Verwaltungsoberfläche deutlich. Zunächst ziehen nun die Login-Seite, die Anwender-Übersicht und die Code-Listen um.
Wie das aussieht und wie Sie auch wieder zur alten, bisher gewohnten Ansicht zurückkehren können, erklärt Ihnen Julia Adam im Video:
Schneller und einfacher das gewünschte Produkt finden: die neue DataHive-Suche
Die Suche von DataHive wurde grundlegend aktualisiert und optimiert – ein Auszug:
- Durch die Umstellung auf die “LEXY”-Technologie ist unser neuer Suchindex wesentlich schneller als zuvor.
- Das System erkennt jetzt auch Rechtschreibfehler und wendet eine Liste von fast 2.000 manuell gepflegten Synonymen und weiteren lexikographischen Regeln an. So finden Sie gerade bei komplexen Eigennamen und Produkten schneller und einfacher genau das, was Sie benötigen.
- DataHive erkennt nun über 250.000 Fachbegriffe (Marken, Produktgruppen, Merkmale und Werte) und optimiert damit die Suchergebnisse.
- Über die Metaclass-Datenbank, welche auch Teil der NAVIGATOR-Suchtechnologie ist (bekannt vom OXOMI Navigator Pro), werden Suchfilter innerhalb von ETIM-Klassen optimiert und übersichtlicher dargestellt, für noch präzisere Suchergebnisse.
- Die neuen Suchtechnologien werden zukünftig automatisch im Rahmen von regelmäßigen System-Aktualisierungen erweitert und aktuell gehalten – Ihr System ist so auch in Zukunft immer up to date.
- Durch die neue Suchtechnologie kann DataHive nun auch auf einem Server-Cluster betrieben werden. Ihre Vorteile liegen in einer verbesserten Ausfallsicherheit und linearen Skalierbarkeit.
- Auf Wunsch können Sie mittels einer neuen Option Ihre Login-Session im Suchsystem auch über das Schließen des Browsers hinaus bestehen lassen.
Bequemer anmelden: Login mittels SAML 2.0 nun möglich
Nutzer können nun via SAML 2.0 (Security Assertion Markup Language) per Single Sign On in der DataHive-Verwaltungsoberfläche angemeldet werden, die Integration in bestehende IT-Landschaften wie Microsoft Active Directory oder Microsoft Azure AD wird so ermöglicht. Das bedeutet für Sie, dass Sie und Ihre Kollegen, auch für DataHive den für Ihr internes Unternehmens-Netzwerk genutzten Login verwenden können. Das Paket SAML 2.0 können Sie für nur 49,99 € erwerben.
Weitere Infos zu DataHive und den direkten Kontakt zu unserem Support-Team für Fragen finden Sie >> hier.