OXOMI nach einstündiger Einschränkung am Morgen des 29.03. wieder voll betriebsbereit
Am 29.03.23 am Morgen kam es zu einer Einschränkung der OXOMI-Dienste, von 8:24 Uhr bis 9:35 Uhr.
Diese wurde schnellstmöglich behoben, OXOMI funktioniert wieder wie gewohnt, Sie müssen nichts weiter unternehmen.
Was ist passiert?
Es gab einen administrativen Fehler, wodurch eine Datenbank Collection wiederhergestellt werden musste.
Der zeitliche Ablauf war wie folgt:
8:24 Uhr: Auftreten des ersten Fehlers
8:25 Uhr: sofortige Analyse und Alarmierung
8:50 Uhr: Vorbereitung Restore
9:00 Uhr: Beginn Restore
9:25 Uhr: Abschluss Restore und Erstellung der Indices
9:35 Uhr: OXOMI ist wieder betriebsbereit
9:45 Uhr: Überprüfen des Systems und weitere Beobachtung
Hinweis:
Die zwischen 1:00 Uhr und 8:30 Uhr erstellten Paperclip-URLs sind ungültig und müssen neu erstellt werden.
Das haben wir daraus gelernt
Es wurden bereits Maßnahmen getroffen und Prozesse angepasst, um derartige Einschränkungen zukünftig zu verhindern.
Für etwaige Beeinträchtigungen möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.