In unseren Anwendertipps zum Thema Partnerschaftsmanagement ging es bisher darum, wie Sie von Partnerschaften profitieren und wie Sie Ihre offenen und bestehenden Partner managen können, um das Maximum aus Ihrem OXOMI-Account herauszuholen.
>> Zu Tipp 1: Die Relevanz von Partnerschaften
>> Zu Tipp 2: Partnerschaften richtig verwalten
>> Zu Tipp 3: Unbeantwortete Partnerschaftsanfragen
>> Zu Tipp 4: Lieferantennummern pflegen
>> Zu Tipp 6: Partner vorschlagen
Sowohl Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst, als auch Ihre Kunden profitieren von einem gut gefüllten Portal topaktueller Herstellerunterlagen. Es kann aber vorkommen, dass einzelne Dokumente von Herstellern nicht vorliegen oder veraltet sind – oder sich eine andere Rückfrage an den Hersteller ergibt. OXOMI bietet Ihnen daher eine komfortable Möglichkeit in Portalen der Handelsstufe “Großhandel” eine Nachricht direkt an den Hersteller auszulösen.
So haben Ihre Mitarbeiter in den internen Portalen einen direkten Draht zu Ihren Herstellern um Fragen zu platzieren. Ob die “Anfragen an Hersteller”-Funktion bereits aktiv ist, kann in den Einstellungen eines Portals unter “Standard” geprüft werden.
Da die mit dieser Funktion ausgelösten Anfragen direkt an die OXOMI-Administratoren des jeweiligen Herstellers gehen, ist eine kurze Einweisung zur Funktion für die Kollegen sinnvoll.
Prüfen Sie direkt, ob die Funktion in Ihren Portalen aktiv ist – und überlegen Sie sich, sie zu nutzen!
Wenn Sie nicht direkt allen Portalbenutzern das Schicken von Nachrichten an Hersteller ermöglichen möchten, können Sie über OXOMI natürlich dennoch bequem mit Ihren Partnern Kontakt aufnehmen. Direkt in der Detailansicht jeder Partnerschaft haben Sie die Möglichkeit, eine Nachricht an das jeweilige Unternehmen zu schreiben – auch Kontaktdaten finden sich hier.