Die Website von Großhändlern und Herstellern dient in erster Linie dazu Ihren Kunden die Möglichkeit zu geben, sich über Ihre Produkte und Ihr Unternehmen zu informieren.

OXOMI eignet sich hervorragend für eine einfache Platzierung von Produktinformationen. Besonders für Händler ist es sonst ohne enormen Datenpflegeaufwand nicht möglich, aktuelle Produktinformationen aller Hersteller als Kundenservice bereitzustellen. Statt diese Informationen selbst zu sammeln, ermöglicht es OXOMI diese über Partnerschaften auf der Plattform zu abonnieren – und sie dann an gewünschter Stelle zu integrieren. Die OXOMI Handelsstufen stellen dabei sicher, dass im Shop und auf der Website je nur die passenden Informationen für die Zielgruppe angezeigt werden.

Der Werkzeug-Großhändler Werkzeug Weber aus Aschaffenburg nutzt diesen Vorteil seit einiger Zeit – mit großem Erfolg.

WW_homepage
Der gut platzierte Link “Online-Kataloge” auf der Website von Werkzeug Weber führt direkt zu ihrem OXOMI-Portal.

Die Möglichkeit Kataloge und Produktdaten der Hersteller zu durchsuchen erfreut sich bei den Kunden großer Beliebtheit, bringt so Besucher auf die Website und sorgt für stärkere Kundenbindung. Dank OXOMI-Features wie dem Webseitenaufruf oder der E-Mail-Anfrage kann auch der direkte Kontakt zum Unternehmen hergestellt werden.

WW_portal.png
Das OXOMI-Portal von Werkzeug Weber.

Vanessa Weber, Geschäftsführerin von Werkzeug Weber ist dementsprechend begeistert: “OXOMI ist ein genial einfaches Tool um einen wirklich großen Mehrwert für den Kundenservice zu schaffen. Der Link zu den OXOMI-Katalogen ist der meist geklickte Link auf unserer Website, direkt nach der Startseite. Die Plattform bringt uns so mit minimalem Aufwand einen enormen Vorteil!”