So finden REHAU-Kunden genau das richtige Produkt – mit der Integration des OXOMI Navigator Pro auf der Website
Executive Summary
- Umfassende Artikelsuche auf der Website für über 7.000 Produkte
- Übersichtliche Visualisierung des gesamten Sortiments
- Kunden können sich über Filter wie Produktgruppen, -serien und Merkmale intuitiv zum Artikel “hindurchklicken”
- Einfache, automatisierte Datenpflege über OXOMI
Über die REHAU INDUSTRIES SE & CO. KG
REHAU Industries bildet das Dach für die Divisionen Building Solutions, Window Solutions, Interior Solutions und Industrial Solutions, die in ihren jeweiligen Märkten eigenständig agieren, sowie den divisionsübergreifend tätigen Services-Einheiten REHAU Services & Solutions. Mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 150 Standorten setzen sich weltweit gemeinsam dafür ein, das Leben durch den Einsatz innovativer, nachhaltiger Technologien für die Bau-, Möbel-, und Industriewirtschaft weiter zu verbessern: Engineering progress. Enhancing lives.
REHAU Industries ist Teil der globalen REHAU Group, die sich auf polymerbasierte Lösungen spezialisiert hat. Mit ihren insgesamt mehr als 20.000 Mitarbeitenden erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 4 Milliarden Euro.
Inhaltsübersicht ansehen
So finden REHAU-Kunden genau das richtige Produkt – mit der Integration des OXOMI Navigator Pro auf der Website
Hersteller wollen die verschiedensten Bedürfnisse und Anwendungsfälle ihrer Kunden bestmöglich abdecken, um deren Wünsche zu erfüllen – denn wer mit einem Produkt zufrieden ist, der wird wieder von dieser Marke kaufen. Dafür müssen Hersteller oft sehr große und immer weiter wachsende Sortimente anbieten. Dies birgt für das Unternehmen eine Herausforderung: Je größer das Sortiment, desto komplizierter ist es für den Kunden, genau das richtige Produkt mit den passenden Eigenschaften für seine Anforderungen zu finden. Gleichzeitig möchte er zunehmend umfangreiche, rund um die Uhr leicht zugängliche und aktuelle Informationen angeboten bekommen. Damit sah sich auch das Polymerverarbeitungsunternehmen REHAU konfrontiert und hat sich auf Lösungssuche begeben – und diese im Navigator Pro von OXOMI gefunden.
Weshalb REHAU für die Artikelsuche auf der Website auf den OXOMI Navigator Pro setzt
Die Integration des Navigator Pro als Artikelsuche auf der Website ermöglicht es Kunden und Mitarbeitern von REHAU, einfach und schnell genau das richtige Produkt zu finden. Funktionen wie die intelligente Volltextsuche und hilfreiche Filter-Optionen machen die Anwendung für den Nutzer besonders intuitiv. Der Kunde fühlt sich so stets bestens beraten – schließlich kann er sich bei seiner Bestellung sicher sein, dass das Produkt genau die von ihm gewünschten Merkmale aufweist.
Ein weiterer, für REHAU wichtiger Vorteil: die Produktinformationen des Navigator Pro kommen direkt aus OXOMI – wo sie ohnehin hochgeladen werden, um sie so den OXOMI-Partnern im Fachhandel zur Verfügung zu stellen. Für die Artikelinformationen der “Navigator Pro”-Integration auf der Website ist dadurch keine zusätzliche Datenpflege nötig!
Die praktische JavaScript-Schnittstelle von OXOMI sorgt dafür, dass die Artikelsuche auf der REHAU-Website immer automatisch auf dem aktuellen Stand der Daten aus OXOMI ist. Außerdem wird das Hosting der Daten von OXOMI übernommen, das spart Kosten und bietet Sicherheit.
Auf diese Weise wird die Distribution der Stammdaten automatisiert – wovon alle Beteiligten profitieren: REHAU bringt die aufwendig produzierten Produktinformationen besonders effizient zu den Kunden und der Fachhandel spart deutlich Zeit bei der Datenpflege und kann für seine Kunden umfassende Produktinformationen bereitstellen und sie optimal beraten.
Sie möchten direkt erfahren, wie Ihr Unternehmen bestmöglich von der Artikelsuche OXOMI Navigator Pro profitiert?
So hilft der OXOMI Navigator Pro dabei, genau das richtige Produkt zu finden
Dafür sorgt eine Kombination aus intelligentem Aufbau und mehreren innovativen Funktionen:
Die Daten werden übersichtlich visualisiert – schon bevor etwas gesucht wird.
Die Anwender können sich direkt ein gutes Bild vom Sortiment machen. Gerade für diejenigen, die nicht wissen nach welchem Begriff sie suchen müssen, ist das eine große Hilfe. Die angebotenen Filter wie Produktgruppen, -serien und Merkmale sorgen dafür, dass man sich schnell zum benötigten Artikel “hindurchklicken” kann – ohne vorher dessen Namen oder Artikelnummer zu kennen.
Sie möchten direkt erfahren, wie Ihr Unternehmen bestmöglich von der Artikelsuche OXOMI Navigator Pro profitiert?
Die schnelle, fehlertolerante Suche
Ein Buchstabendreher ist schnell passiert – gerade bei beispielsweise mündlich übermittelten Eigennamen oder gar in anderen Sprachen. Der Navigator Pro kann diese kleinen Fehler kompensieren und so die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass dennoch das tatsächlich gesuchte Produkt gefunden wird.
Hilfreiche Funktionen und intelligente Technik
Einige weitere Funktionen sorgen dafür, dass sowohl Mitarbeiter, als auch Kunden von REHAU mit Hilfe der Artikelsuche stets genau das richtige Produkt finden:
- Der scireum “Product Graph”, welcher gesuchte Marken, Produktgruppen und -serien erkennt und nur zugehörige Artikel zeigt – und somit viel präzisere Suchergebnisse bietet.
- Die sich dynamisch an die Anzahl der Suchergebnisse anpassende Anzeige.
- Das “Metaclass-Modell”, das möglichst hilfreiche Merkmals-Filter für die Suche anbietet.
Sie möchten diese Funktionen in Aktion sehen? >> Hier stellen wir sie Ihnen in kurzen Videos vor.
Sie möchten direkt erfahren, wie Ihr Unternehmen bestmöglich von der Artikelsuche OXOMI Navigator Pro profitiert?
Das Ergebnis: Zufriedene Kunden dank Produktinformationen direkt aus dem Navigator Pro
Eingesetztes OXOMI-Paket
Ein vergleichbarer Einsatz von OXOMI ist mit Ihrem eigenen OXOMI-Portal (>> zur OXOMI-Paketübersicht, empfohlen wird das Pro-Paket), ergänzt durch die Upgrades “Navigator Pro”, “Zugriff auf Artikeldaten, Videos und Exposés” (für die artikelbezogenen Daten), und “mobile Nutzung” (für vollständige Mobiloptimierung der OXOMI-Inhalte) möglich. Weiteres unter: OXOMI-Preise.