Das seit dem 09.10. verfügbare neue OXOMI Feature zeigt alle wichtigen Informationen zu einem bestimmten Artikel für jede Phase eines Bauvorhabens. Die Großhändler LOTTER, Mainmetall, Lammering und Franz Kerstin haben das Potenzial für den Kundenservice im Shop erkannt und die Integration direkt umgesetzt.
OXOMI, die Plattform für die Weitergabe von Produktinformationen der scireum GmbH, hat eine neue Integrationsmöglichkeit für Artikelinformationen geschaffen. Per JavaScript können diese “Produktinformationen nach Bauphase” auf einfache Weise in Systeme wie Onlineshop oder -katalog integriert werden.
Der Clou: Für jede Bauphase (Angebot, Bauvorbereitung, Baustellenübergabe und Service) zeigt die Integration vorausgewählt genau die passenden Informationen, die vom Hersteller des Artikels über OXOMI bereitgestellt werden. Bereits heute liefern auf OXOMI über 350 Hersteller Daten dieser Form, dementsprechend ist eine große Datenbasis vorhanden. Da diese Produktinformationen on demand direkt von der Plattform OXOMI abgerufen werden, sind die Unterlagen auch stets auf dem aktuellen Stand. Handwerkskunden finden einen noch übersichtlicheren Service vor und gelangen schneller an die für die jeweilige Bauphase relevanten Informationen und das alles ohne zusätzlichen Aufwand für den Händler.
Neben dem großen Potenzial für den Kundenservice ist die Integration auch noch in kurzer Zeit umsetzbar. Daher ist sie bereits bei einigen Großhandelsunternehmen im Einsatz: So haben die Franz Kerstin Zentrale Dienste GmbH & Co. KG, Arnold Lammering GmbH, Gebr. LOTTER KG und die Mainmetall Großhandelsges. m.b.H. die “Produktinformationen nach Bauphasen” in ihren jeweiligen Onlineshops in der Artikeldetailansicht umgesetzt.
Michael Haufler, Geschäftsführer von scireum, zeigt sich sehr erfreut: “Dass unsere neue Integration vom Großhandel direkt so gut angenommen wird, freut uns natürlich sehr. Das zeigt, dass der Bedarf nach einfach umsetzbaren, gut skalierenden Lösungen zu Produktinformationen in der Branche enorm groß ist und wir hier mit OXOMI genau den richtigen Ansatz gefunden haben.”